Die Jugend

Ein ganz wesentliches Ziel unseres Vereins ist es, Kinder und Jugendliche für das Angeln zu begeistern und sie auf diese Weise an den verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt heranzuführen und sie in ihrem sozialen Halt zu festigen.
Wir Arbeiten zusammen mit den Vereinen ASV Bodenwerder-Heinsen und dem ASV Rühle-Dölme
Unser Team besteht aus zwei Jugendwarten und zwei Stellvertretern.
Wir führen jedes Jahr mehrere Veranstaltungen unabhängig aber auch zusammen mit den Senioren unseres Vereins durch.

SPV Polle bis Grave e.V.

Angeln ist keineswegs nur ein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung die das stete erleben von Natur  in der Freizeit im Wesentlichen lebt. Dies ist auch für Kinder und Jugendliche eine Bereicherung und zugleich wichtiger Ausgleich vom Alltag.

Entwickeln Kinder und Jugendliche den Wunsch, angeln zu gehen, sehen sich Eltern allerdings damit konfrontiert welche Gesetze und Regelungen zu beachten sind, wenn ein Kind oder ein Jugendlicher angeln möchte? Wer vermittelt dem Kind die vielen wichtigen Regeln und Techniken, die beim Angeln von Bedeutung sind? Wie können Eltern ihren Kindern einen Einblick in die Angelei organisieren, der neben viel Spaß auch die notwendige Sicherheit verspricht?

Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne.

Download Antragformular